Bregenz übernimmt Tabellenführung
Tolle Kulisse beim 69. Ländle-Derby zwischen Bregenz und Hard, über 2.000 Zuschauer verwandelten die Handball Arena Rieden Vorkloster in einen Hexenkessel. Der Meister aus Hard begann gut und führte zunächst mit 2:0, danach drehten aber die Gastgeber auf und stellten mit einem Run auf 6:2.
Diesen Vorsprung hielt die Rinnerthaler-Sieben auch über die meiste Zeit, bis zur Pause erarbeiteten sich die Hausherren einen Vorsprung von sechs Toren, mit 17:11 wurden die Seiten gewechselt. In den zweiten 30 Minuten kamen die „Roten Teufel“ Tor um Tor heran, auch dank des starken Franz-Stefan Stockbauer im Gehäuse der Harder.
Sein Gegenüber Goran Aleksic erwischte aber ebenso einen absoluten Sahnetag und brachte mit seinen Paraden die Gegenspieler schier zur Verzweiflung. In der Schlussphase wurde es natürlich noch einmal hektisch, aber Bregenz brachte die Führung über die Zeit.
Dank des 29:26-Sieges konnten Mayer & Co den Derbyfluch brechen, seit 2011 konnten die Gelb-Schwarzen keinen vollen Erfolg gegen den Lokalrivalen mehr feiern. Mit diesem Erfolg übernahm Bregenz Handball auch gleichzeitig die Tabellenführung der HLA. Topscorer waren Babarskas mit acht Treffern, bei Hard war Roland Schlinger neun Mal erfolgreich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.