Die Partie verlief über weite Strecken ausgeglichen, in der 40. Minute war es noch 16:16 gestanden. Dem Meister fehlte zum Saisonauftakt noch die Feinabstimmung, doch nach der Pause bekamen die Bregenzer die Partie immer klarer in den Griff und gewannen mit einem Vorsprung von acht Treffern. Den Schwazern gelang seit der 51. Minute kein Tor mehr. Bregenz-Goalie Marinovic zeigte eine starke Leistung, zeichnete sich durch 18 Paraden aus. Herausragende Werfer waren Knauth und Medic auf Seiten der Vorarlberger bzw. Gowin und Andriuska für die Tiroler mit jeweils sechs Toren.
“Es war der erwartet holprige Start in die neue Saison. Mit der Leistung der Mannschaft bin ich absolut zufrieden, es fehlt noch die Feinabstimmung, die man nur durch Pflichtspiele bekommt. Die Partie war lange ausgeglichen, doch in den letzten zehn Minuten konnten wir, auch dank der längeren Bank, klar gewinnen”, analysierte Pressesprecher Sebastian Manhart.
Die restlichen Partien der ersten HLA-Runde werden am kommenden Freitag und Samstag ausgetragen: Saisonvorschau
(Quellen: APA, www.hla.at)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.