AA

Bregenz soll autofrei werden

Michael Ritsch war zu Gast bei "Vorarlberg LIVE".
Michael Ritsch war zu Gast bei "Vorarlberg LIVE". ©VOL-live
In der Bregenzer Innenstadt laufen die Baumaschinen heiß. Michael Ritsch sprach bei "Vorarlberg LIVE" von aktuellen und zukünftigen Projekten.

Text von VN/VOL.AT

Das Rathaus wird saniert und umgebaut, am Leutbühel wird die zweite Etappe der Quartiersentwicklung umgesetzt. Auch in den kommenden Jahren hat man in der Landeshauptstadt noch einiges vor, wie Bürgermeister Michael Ritsch am Donnerstag in der Sendung „Vorarlberg LIVE“ erläuterte.

Was wird sich in Leutbühel verändern?

Wie geht es mit dem Projekt im Weiherviertel weiter?

Unlängst wurde gemeinsam mit der Vorarlberger Landesversicherung (VLV) und der Prisma-Unternehmensgruppe ein Planungsprozess für das Weiherviertel gestartet. „Die Architekten sind intensiv dran an der Entwicklung dieses Quartiers. Ich wünsche mir wirklich, dass es eine Einigung mit den Anrainern gibt“, sagte Ritsch.

Wird bald der letzte grüne Fleck in Bregenz zugebaut?

Was bedeuten die Bauprojekte für den Handel?

Hat Bregenz ein Drogenproblem?

"Ich glaube wir haben in Vorarlberg ein Drogenproblem", stellt der Bregenzer Bürgermeister fest. Die Pipeline sei nicht nur für die Bregenzer, sondern für alle Vorarlberger ein beliebter Treffpunkt.

Gibt es in Bregenz keinen Platz für eine Disko?

Die einzige Diskothek in der Bregenzer Stadt, das Kali, muss aufgrund von Eigenbedarf des Eigentümers geschlossen werden. Michael Ritsch bedauert dies sehr: "Für mich wirklich total schade und ich habe extra noch den Landeshauptmann angerufen." Man habe aber nichts mehr bewirken können. "Wir haben eine gute Nachtgastronomie, aber halt keine Disko."

Was passiert mit den Pfänder-Liftanlagen?

(VN/VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Bregenz soll autofrei werden