AA

Bregenz siegt weiter - Hard verliert gegen Schlusslicht

Die Roten Teufel kassierten am heutigen Abend eine überraschende Niederlage.
Die Roten Teufel kassierten am heutigen Abend eine überraschende Niederlage. ©GEPA
Während Bregenz Handball gegen Schwaz einen 27:25-Heimsieg feierte, kassierte der HC Hard bei Schlusslicht Bärnbach/Köflach eine 26:27- Auswärtsniederlage.

Nach zuletzt drei Siegen in Folge wollten die Bregenzer Handballer auch heute im Heimspiel gegen Schwaz über einen Sieg jubeln. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen zogen die Bregenzer schnell auf 7:2 davon. Doch die Tiroler schlugen umgehend zurück und glichen wieder auf 7:7 aus. In dieser Tonart ging es bis zur Pause weiter, in welche die Hausherren mit einer 14:10 Führung gingen. In der zweiten Halbzeit verwaltete das Team von Trainer Burger die Führung lange souverän. Erst gegen Ende des Spiels kam Schwaz bis auf einen Treffer heran. Für mehr reichte es aber nicht mehr und die Bregenzer jubelten über einen verdienten 27:25-Sieg.

Überraschende Hard-Niederlage

Bei Bärnbach/Köflach wollten die Harder mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Die Vorzeichen waren dabei nicht unbedingt gut, fehlten neben Zeiner und Schmid heute auch noch Zivkovic und Hermann. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Hausherren dann immer mehr das Kommando und erspielten sich bis zur Pause eine komfortable 13:10-Führung.

In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Harder Punkt um Punkt heran und kamen beim Spielstand von 20:20 wieder zum Ausgleich. Doch Bärnbach/Köflach zog mit einem 3:0-Lauf postwendend wieder davon. Bis kurz vor Spielende kamen die Roten Teufel aber erneut zum Ausgleich. Den Schlusspunkt setzte dann aber der Aufsteiger, die mit dem 27:26 über den zweiten Sieg in der laufenden Saison jubeln durften. Für den HC Hard geht es nach dieser Niederlage gleich am Sonntag mit dem Heimspiel gegen die Fivers Margareten weiter, die heute gegen Krems ebenfalls eine Niederlage kassierten.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball
  • Bregenz siegt weiter - Hard verliert gegen Schlusslicht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen