AA

Bregenz siegt in Linz - Hard mit bitterer Heimniederlage

Markus Burger feierte mit seinem Team heute einen wichtigen Sieg in Linz.
Markus Burger feierte mit seinem Team heute einen wichtigen Sieg in Linz. ©GEPA
Bregenz Handball feierte auswärts bei HC Linz einen souveränen 31:26-Sieg. Der HC Hard hingegen musste sich zu Hause Schwaz knapp mit 26:27 geschlagen geben.

Nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Krems am Dienstag, ging es für den HC Hard bereits heute mit dem Heimspiel gegen Schwaz Handball Tirol weiter. Gleichzeitig ging es für Bregenz Handball nach Linz.

Bregenz feiert dritten Sasionsieg

In Linz sahen die Zuseher eine lange ausgeglichene erste Halbzeit, in welcher sich kein Team entscheidend absetzten konnte. Erst gegen Ende der ersten 30 Minuten zog Bregenz Punkt um Punkt davon - zwischenzeitlich lag man bereits mit vier Treffern voran. Doch die Linzer kämpften sich bis zum Seitenwechsel wieder auf 11:13 heran.

In der zweiten Halbzeit agierten die Bregenzer dann sehr abgebrüht und kontrollierten das Spiel. Die Hausherren aus Linz kamen nie näher als zwei Punkte heran. Je länger die zweite Halbzeit dauerte, umso größer wurde der Vorsprung der Bregenzer, die am Ende einen verdienten und klaren 31:26-Erfolg feierten. Durch diesen Sieg überholten die Hauptstädter den heutigen Gegner Linz auch in der Tabelle.

Hard mit vergeblichem Kampf

In Hard ging es für die Roten Teufel im Spiel gegen Schwaz darum, nach der kräfteraubenden Woche einen weiteren Sieg zu feiern, um an den Fivers Margareten dran zu bleiben. Die erste Halbzeit verlief aber alles andere als gut. Nachdem der Beginn noch ausgeglichen war, zogen die Gäste rasch auf bis zu sieben Treffer davon. Diesen Vorsprung hielten die Schwazer praktisch bis zur Pause, als bei 11:17 die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Halbzeit sahen die Fans der Roten Teufel eine komplett andere Mannschaft. Punkt um Punkt kämpften sich die Harder wieder heran, glichen bei 21:21 aus und lagen in weiterer Folge gleich mehrfach ein Tor voran. In der Schlussphase ließ aber doch wieder die Kraft nach und die Schwazer setzten sich mit einem Doppelschlag entscheidend ab. Mit der 26:27-Niederlage kassierten die Harder eine bittere Heimniederlage, die nach dieser kräftezehrenden Woche aber nicht unbedingt überraschend kam.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball
  • Bregenz siegt in Linz - Hard mit bitterer Heimniederlage