Auf die Vorarlberger Teams in der 2. Bundesliga, Austria Lustenau und Schwarz Weiß Bregenz, warteten heute durchaus schwierige Aufgaben. Während die Lustenauer den FAC empfingen, gastierten die Bregenzer bei Amstetten.
Austria erneut nur Remis
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang Noel Cisse in der 30. Minute das 1:0 für die Austria. Mit der Führung im Rücken waren die Lustenauer nun das aktivere Team und kamen noch vor der Pause zu weiteren Chancen. Doch der zweite Treffer wollte nicht gelingen. In der zweiten Halbzeit erwischte der FAC den besseren Start und glich durch Flavio bereits in der 49. Minute wieder aus. Die Lustenauer ließen sich aber nicht lange irritieren und übernahmen in weiterer Folge wieder das Kommando. Doch die wenigen Chancen, die sich boten, konnten nicht genutzt werden. So mussten sich die Grün-Weißen mit einem Remis zufrieden geben - dem bereits vierten im fünften Saisonspiel.
Sieg für Bregenz
Im Amstetten gab es bereits in der 2. Minute einen Elfmeter für Bregenz, den Adriel zum frühen 1:0 verwertete. In weiterer Folge waren die Bregenzer das gefährlichere Team, verpassten aber einen weiteren Treffer. So kam es, wie es kommen musste und Amstetten kam mit der ersten wirklichen Chancen in der 30. Minute durch Jesaja Herrmann zum 1:1. In der zweiten Halbzeit waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware und so sah es lange nach einem Remis aus. Doch in der 82. Minute gelang Renan nach Vorarbeit von Lars Nussbaumer der 2:1-Siegtreffer für die Bregenzer.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.