AA

Bregenz nach Krimi gegen Fivers Tabellenführer

Meister A1 Bregenz hat am Samstag nach vier Runden erstmals die Führung in der Handball Liga Austria übernommen.
Bregenz nach Krimi gegen Fivers Tabellenführer

Die Vorarlberger setzten sich in einem wahren Krimi vor eigenem Publikum gegen die aon Fivers mit 34:32 (19:14) durch und lösten damit den HC Linz AG ab, der bei Krems mit 21:26 (8:10) die ersten Punkte in der laufenden Saison abgab. Die Kremser liegen nun punktegleich mit den Oberösterreichern einen Zähler hinter Bregenz.

In Bregenz schien schon zur Halbzeit (19:14), spätestens aber in der 45. Minute (+ 11) alles für einen Sieg der Gastgeber gerichtet. Die Fivers jedoch steckten nicht auf, brachten den Dauerrivalen mit einer Manndeckung für Schlinger und Mayer aus dem Rhythmus und holten Tor um Tor auf. In der Schlussminute waren die Wiener sogar bis auf 32:33 herangekommen, ehe den Hausherren noch der 34. Treffer gelang.

In Krems hatten die Hausherren gegen Linz das Geschehen stets unter Kontrolle. Nicht zuletzt dank eines starken Schlussmanns Filzwieser lag die Szilagyi-Truppe nur einmal, beim 0:1, in Rückstand, warf teilweise acht Tore Vorsprung heraus. Auf Platz vier brachte sich indes HLA-Rückkehrer West Wien in Stellung. Lazaric und Co. gewann gegen Vizemeister Alpla Hard vor eigenem Publikum mit 30:27 (16:16). Die Vorarlberger rutschten damit auf Platz acht ab.

Als einziges Team weiter ohne Sieg ist Schlusslicht Leoben. Die Steirer unterlagen bei HIT Innsbruck allerdings denkbar knapp mit 29:31 (17:16). Den ersten Sieg konnte Goldmanndruck Tulln verbuchen, das sich zu Hause gegen Sparkasse Schwaz mit 27:25 (13:14) durchsetzte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball
  • Bregenz nach Krimi gegen Fivers Tabellenführer