SW Bregenz mit Traumstart - auch der FC Dornbirn siegt

Sowohl für den FC Dornbirn als auch für SW Bregenz begann am Freitag Abend die neue Spielzeit in der Admiral 2. Liga.
Vor allem in Bregenz fieberte man dem Start entgegen, denn über 6.600 Tage nach dem letzten Heimspiel in einer der beiden höchsten Ligen kehrten die Festspielstädter mit dem Spiel gegen die Vienna ins Profigeschäft zurück.
Traumstart für SWB
Und besser hätte der Start für die Schwarz-Weißen gar nicht laufen können. Denn nach den ersten beiden nennenswerten Offensivaktionen zappelte die Kugel jeweils in den Maschen. Zunächst verwertete Herbaly einen Abpraller von Keeper Lukse (8.), drei Minuten später erhöhte Janner sogar auf 2:0. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Die Schützlinge von Trainer Andreas Heraf verteidigten auch nach Wiederbeginn gut und ließen nur sehr wenig zu. So konnten die Gäste aus Döbling zwar mehr Ballbesitz vorweisen, die deutlich gefährlicheren Aktionen hatten aber die Vorarlberger. Es blieb schlussendlich beim 2:0-Erfolg für die Bregenzer, die damit eine perfekte Rückkehr in den Profifußball feiern dürfen.
Ticker Bregenz - Vienna
Dornbirn feiert Auswärtssieg
Für den FC Dornbirn begann die neue Zweitligasaison mit dem Auswärtsspiel beim FC Liefering. Dort waren die Gastgeber zu Beginn das etwas aktivere Team, der erste Treffer gelang aber den Rothosen. Nach einem Eckball von Nussbaumer war Fetahu zur Stelle und sorgte für die Halbzeitführung für die Janeschitz-Elf.
Nach Seitenwechsel waren die Dornbirner dem zweiten Treffer zunächst näher als die Hausherren dem Ausgleich. Nur einmal wurde es vor Altach-Leihgabe Odehnal so richtig gefährlich, der Schlussmann konnte einen Abschluss von Trummer abwehren, der Nachschuss von Yeo landete am Pfosten (79.).
Am Ende brachten die Rothosen den knappen Vorsprung über die Zeit und startet damit ebenfalls mit einem Dreier in die neue Saison in Österreichs zweithöchster Spielklasse.
Ticker Liefering - Dornbirn
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.