AA

Hard kassiert erste Niederlage - auch Bregenz verliert

Auch die Tore von Matic Kotar konnten die Niederlage der Bregenzer nicht verhindern.
Auch die Tore von Matic Kotar konnten die Niederlage der Bregenzer nicht verhindern. ©GEPA
Der HC Hard musste sich zu Hause den Fivers Margareten mit 27:28 geschlagen geben. Bregenz Handball kassierte auswärts bei Westwien eine knappe 34:33-Niederlage.

Nach dem Derby am vergangenen Wochenende ging es für die beiden Ländle-Teams heute in der Handball Liga Austria weiter. Die Bregenzer mussten dabei zum schweren Auswärtsspiel zu Westwien. Hard empfing die Fivers Margareten. In der Sporthalle am See erwischten die Gäste aus Wien den besseren Start und setzten sich rasch mit drei Treffern ab. Die Harder fanden überhaupt nicht zu ihrem Spiel und lagen bei 5:11 sogar mit sechs Treffern zurück. Ein 4:0-Lauf brachte die Roten Teufel zwischenzeitlich wieder heran, nach 30 torreichen Minuten ging es dennoch mit einem 16:20-Rückstand in die Kabinen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Fivers das bessere Team und lagen rasch mit sechs Toren in Führung. Dieses Mal fanden die Harder aber die richtige Antwort und kämpften sich wieder auf zwei Treffer heran. In weiterer Folge entwickelte sich ein hochklassiges Duell auf Augenhöhe. Das bessere Ende hatten schlussendlich die Fivers auf ihrer Seite. Für die Harder bedeutet das knappe 27:28 die erste Niederlage der laufenden Saison.

Bregenzer Kampfgeist blieb unbelohnt

Ziel war, den Wienern mit einem Sieg in der Tabelle näher zu kommen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich von Beginn weg das erwartet enge und kampfbetonte Spiel. Nachdem in der Anfangsphase meist die Hausherren knapp voran lagen, gingen die Bregenzer beim Stand von 8:9 erstmas in Führung. Absetzen konnten sich aber auch die Gäste nicht. Nach 30 Minuten ging es mit einer 17:16-Führung der Wiener in die Pause.

In der zweiten Halbzeit setzte sich Westwien langsam aber sicher Punkt um Punkt ab und lag beim Stand von 25:20 ersmals mit fünf Treffern voran. Die Bregenzer gaben sich aber nich nicht geschlagen und kämpften sich wieder auf zwei Tore heran. Kurz vor Schluss schien das Spiel bei 34:30 jedoch entschieden. Doch auch dieses Mal kam Bregenz noch einmal bis auf einen Treffer heran. Am Ende blieb es aber bei der knappen 34:33-Niederlage für die Bregenzer Handballer, die nach der Derby-Niederlage den nächsten Rückschlag einstecken mussten.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard kassiert erste Niederlage - auch Bregenz verliert