In der 3. Runde der HLA Meisterliga wartete auf Bregenz Handball mit den BT Füchsen bereits der dritte steirische Gegner. Die Festspielstädter traten die Reise nach Bruck mit weißer Weste an, gegen eines der Topteams der Liga setzte es am Samstag Abend allerdings die erste Niederlage.
Die ersten zehn Minuten verliefen komplett ausgeglichen, zu diesem Zeitpunkt führten die Bregenzer nach einem Treffer von Mahr mit 6:5. Danach legten die Gastgeber allerdings einen 10:2-Lauf hin und setzten sich damit von der Sieben von Marko Tanaskovic ab. Auch das erste Timeout des Bregenzer Coaches zeigte nicht die gewünschte Wirkung.
Vor allem an Keeper Brana bissen sich die Festspielstädter ein ums andere Mal die Zähne aus. Zudem war die Leistung der Deckung durchaus verbesserungswürdig, 21 Gegentore nach 30 Minuten sprachen eine deutliche Sprache. Zur Pause wurden die Seiten schließlich beim Spielstand von 21:12 gewechselt.
Dieser Rückstand erwies sich als zu große Hypothek, obwohl Kotar & Co sich weiterhin kämpferisch zeigten. Es gelang den Festspielstädtern zwar den Rückstand zu verkürzen, ohne allerdings noch einmal für richtige Spannung zu sorgen.
Am Ende setzten sich die BT Füchse mit 36:30 durch, die Steirer bleiben damit weiterhin ohne Punktverlust, für Bregenz Handball war es die erste Niederlage der noch jungen Saison.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.