Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bregenz Handball siegt zum HLA-Auftakt

Auftaktsieg für Bregenz Handball
Auftaktsieg für Bregenz Handball ©GEPA
Bregenz Handball gewinnt zum HLA-Auftakt gegen den UHK Krems mit 32:28.
Bregenz-Krems 32:28

Die Bregenzer Handballer waren am letzten Wochenende bekanntlich in der Champions League Qualifikation im Einsatz, deshalb begann die Meisterschaft für die Festspielstädter erst heute mit dem Heimspiel gegen Krems. Trainer Robert Hedin stand zum HLA-Auftakt aufgrund von Verletzungen kein Linkshänder im Rückraum zur Verfügung, denn sowohl Esegovic als auch Neuzugang Buvinic konnten nicht eingesetzt werden. Für die Niederösterreicher war es bereits das zweite Ligaspiel, zu Hause unterlagen die Wachauer überraschend dem Aufsteiger aus Ferlach.

Bregenz startete dann auch gut in dieses Duell, schnell war eine Führung von vier Toren herausgespielt, die sich bis zur Pause auf insgesamt sieben Treffer vergrößerte. Beim recht deutlichen Spielstand von 18:11 ging es nach 30 Minuten in die Kabinen. Nach Seitenwechsel funktionierte dann allerdings zunächst kaum mehr etwas beim Rekordmeister, Krems verkürzte mit fünf Toren in Folge schnell auf 18:16. In weiterer Folge pendelte sich der Vorsprung der Hedin-Sieben dann bei Plus 2 ein, die komfortable Ausgangsposition aus Halbzeit eins war allerdings dahin.

Erst in den letzten Minuten konnten sich die Bregenzer dann endgültig entscheidend absetzen, am Ende gewannen die Festspielstädter mit 32:28. Die ersten zwei Punkte in der Handball Liga Austria sind also auf dem Konto von Bregenz Handball, nach klarer Führung zur Pause wurde es aber in den zweiten 30 Minuten noch einmal unerwartet spannend.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball
  • Bregenz Handball siegt zum HLA-Auftakt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen