AA

Klare Siege für Bregenz Handball und den HC Hard

Marcel Timm und Co. hatten heute auswärts Grund zu jubeln.
Marcel Timm und Co. hatten heute auswärts Grund zu jubeln. ©GEPA
Die Bregenzer Handballer feierten auswärts beim Vöslauer HC einen souveränen 35:28-Sieg. Hard siegte zu Hause 31:22 gegen die Füchse Bruck Trofaiach.

Für die Bregenzer Handballer ging es heute im Heimspiel gegen den Vöslauer HC darum, den dritten Saisonsieg zu feiern und in der Tabelle einen Schritt nach vorne zu machen. Bis zum Stand von 8:8 war das Duell jedoch sehr ausgeglichen. Ab diesem Zeitpunkt setzten sich die Bregenzer aber Punkt um Punkt ab und es ging mit einer klaren 20:14-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Bregenzer das Spiel weiter souverän und lagen zweischenzeitlich sogar mit acht Treffern voran. Am Ende jubelten die Gäste aus dem Ländle über einen nie wirklich gefährdeten 35:28-Sieg - den dritten in der laufenden HLA-Saison.

Hard siegt dank starker 2. Halbzeit

Nach der erfolgreichen Qualifikation für den Europacup ging es für den HC Hard heute zu Hause als klarer Favorit gegen die Füchste Bruck Trofaiach. Doch die mit drei Siegen aus fünf Spielen in die Saison gestarteten Gäste erwiesen sich in der ersten Halbzeit als starker Gegner. Die Harder lagen in der Anfangsphase nur selten voran, übernahmen aber mit Fortdauer der ersten Halbzeit immer mehr das Kommando. Zur Pause war das Duell beim Stand von 14:13 dennoch völlig offen.

In der zweiten Halbzeit setzten sich die Roten Teufel dann aber Punkt um Punkt ab und erstpielten sich rasch eine 20:15-Führung. Diesen Vorsprung ließen sich die Harder nicht mehr nehmen und feierten am Ende einen verdienten 31:22-Heimsieg.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Klare Siege für Bregenz Handball und den HC Hard