Die Bregenzer Handballer wollten die Negativserie in eigener Halle heute im Spiel gegen Handball Tirol beenden. Erstmals als Hauptverantwortlicher auf der Bank war Marko Tanaskovic, der nach dem Abgang von Michael Roth gemeinsam mit Markus Rinnerthaler das Trainergespann bei den Festspielstädtern bildet.
Zu Beginn lief das Offensivspiel der Gastgeber stotternd an, nach zehn Minuten standen erst drei Treffer auf der Habenseite. Allerdings hielten die Bregenzer den Rückstand in Grenzen. Beim Stand von 6:9 gelangen den Hausherren drei Tore in Folge. In Minute 28 gingen die Festspielstädter erstmals an diesem Abend in Front, mit plus zwei ging es in die Pause (15:13).
Bregenz setzt sich ab
Nach Wiederbeginn gelang es Frühstück & Co für über sechs Minuten ohne Gegentreffer zu bleiben, was eine Führung von fünf Toren zur Folge hatte (22:17). Kurzzeitig gelang es den Tirolern noch einmal den Abstand zu verkürzen, die Bregenzer spielten die Partie allerdings souverän zu Ende.
So gelang Bregenz Handball ein wichtiger 26:21-Sieg, das Debüt von Neo-Cheftrainer Marko Tanaskovic verlief also positiv. Frühstück und Kotar waren mit jeweils sechs Toren die besten Schützen bei den Festspielstädtern. Nächsten Samstag kommt es zum insgesamt 100. Ländle-Derby in Hard, die Handball-Fans in Vorarlberg fiebern diesem Spiel bereits mit Spannung entgegen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.