AA

Bregenz gewinnt zum Auftakt klar

Der Ball fliegt wieder in der Handball-Liga Austria. Zum Auftakt der neuen Saison gab es für Meister A1 Bregenz einen klaren 34:27-Erfolg gegen Außenseiter Gänserndorf. Einen Auftakt nach Maß gab es auch für den HC Hard.

Die Bregenzer begannen konzentriert und lagen nach sieben Minuten bereits 4:1 in Front. Doch dann schlich sich bei den Gastgebern der „Schlendrian” ein. Zahlreiche technische Fehler und Fehlwürfe brachten die Gäste immer besser ins Spiel. In der 12. Minute konnte Stefan Stangl durch einen Konter zum ersten Mal den Ausgleich erzielen (5:5). Der Meister besann sich dann auf seine Stärken und stellte bis zur 20. Minute den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Besonders der eingewechselte Andi Varga zeigte sich in bester Spiellaune. Nach der 16:12-Pausenführung begnügten sich Kapitän Sebastian Manhart und Co. damit, die Niederösterreicher auf Distanz zu halten, und Trainer Dagur Sigurdsson brachte im Hinblick auf die schweren Spiele der nächsten Woche den gesamten Kader zum Einsatz, um die Kräfte seiner Spieler zu schonen.

Am Dienstag muss der Meister gegen Margareten antreten, ehe dann am Freitag der erste Saisonhöhepunkt im Champions-League Qualifikationsspiel gegen den slowakischen Meister Tatran Presov folgt.

Deutlicher Sieg für die “roten Teufel”
Einen Auftakt nach Maß gab es  auch für den HC Hard. Die vom Verletzungspech verfolgten „roten Teufel” konnten gegen Linz einen 27:23-Auswärtserfolg feiern. Die Harder begannen sehr konzentriert und konnten, vor allem aufgrund einer ausgezeichneten Defensivleistung und einem sehr gut haltenden Thomas Huemer, schnell einen Drei-Tore-Vorsprung herauswerfen (10., 4:1). Abwehrchef Manfred Messner und der vorgezogene Robert Weber erkämpften sich viele Bälle, die im Gegenzug in Tore umgemünzt wurden. Im Angriff führte Branko Medini Regie und brachte seine Mitspieler immer wieder in gute Wurfpositionen. Zeitweise führten die Harder mit acht Toren (45. Minute). Diesen komfortablen Vorsprung ließen sie sich nicht mehr aus der Hand nehmen und feierten schlussendlich einen souveränen 27:23-Erfolg.

Links zum Thema:
Handball Liga Austria
HC Bregenz
HC Hard
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz gewinnt zum Auftakt klar