Für die Bregenzer Handballer ging es heute im Heimspiel gegen die Füchse Bruck-Trofaiach. Dabei wollten die Hausherren unbedingt einen Sieg einfahren, um den Anschluss an die Top 3 nicht zu verlieren. Die Startphase gehörte jedoch den Gästen, die rasch auf 2:6 davon zogen. Die Bregenzer brauchten einige Minuten, um besser ins Spiel zu kommen und kämpften sich erst gegen Ende der ersten Halbzeit wieder näher heran. Schlussendlich ging es mit einem 20:22 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit waren die Bregenzer von Beginn weg deutlich konzentrierter und übernahmen beim Stand von 27:26 zum ersten Mal seit dem 1:0 wieder die Führung. Und die Hausherren blieben am Drücker und setzten sich weiter ab. So schien das Spiel kurz vor Schluss bei 35:32 bereits entschieden. Doch die Füchse kamen noch einmal auf einen Treffer heran. Am Ende brachten die Bregenzer den 36:34-Sieg aber nach Hause. In der Tabelle rückte man dadurch bis auf einen Punkt an die Füchse heran. Bester Werfer am heutigen Abend war Sebastian Burger mit zehn Toren.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.