Die Matchwinner für den Tabellenführer waren Roland Schlinger und Mare Hojc, die in der Harder Sporthalle-am-See zehn bzw. neun Treffer markierten.
Die Partie wurde erst im Finish entschieden, nach 55 Minuten war es noch 28:28 gestanden. Damit haben die Bregenzer in der Derby-Bilanz der laufenden Saison auf 2:1 gestellt. Im Grunddurchgang hatte es zwei Heimsiege (31:30 für Hard und 31:27 für Bregenz) gegeben.
“Wir sind dann konditionell eingebrochen, haben auch leichtsinnige Fehler gemacht, die vor allem Roland Schlinger und Mare Hojc kaltblütig ausgenützt haben. Bregenz war am Schluss die cleverere Mannschaft”, resümierte Hard-Manager Hansjörg Füssinger, der nur Torhüter Jürgen Suppanschitz und Robert Weber bescheinigte, ihr volles Leistungspotenzial ausgeschöpft zu haben.
Meister-Play-off, Nachtragsspiel 1. Runde:
HC Alpla Hard – A1 Bregenz 28:33 (15:18)
Beste Werfer: Weber 9, Watzl 5 bzw. Schlinger 10, Hojc 9
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.