Bregenz fixiert Aufstieg
Auch das heutige Spiel fand in der Handball Arena Rieden Vorkloster statt, Bregenz trat dieses Mal als Gastmannschaft an. Das Hinspiel gestern gewannen die Festspielstädter mit vier Toren Vorsprung, mit der Leistung war man aber über weite Strecken nicht zufrieden. Heute hatte man mit dem Gegner aus Litauen weniger Probleme, bis zur Pause erspielte man sich bereits einen klaren Vorsprung, mit 20:12 ging es in die Kabinen. Auch in der zweiten Halbzeit kontrollierte die Mannschaft von Markus Rinnerthalter das Geschehen zu jeder Zeit, Klaipeda war völlig chancenlos. Aufgrund der deutlichen Führung gab es auch Gelegenheit, den jungen Spielern Einsatzminuten zu geben. Tor um Tor zogen die Festspielstädter davon, am Ende lautete der Endstand 26:36.
Mit einem Gesamtscore von 64:50 eleminieren die Bregenzer damit den Gegner aus Litauen schlussendlich doch noch klar und deutlich. In der zweiten Runde des EHF-Cups wartet mit dem dänischen Topclub Skjern Handbold ein überaus attraktiver, aber umso schwererer Gegner auf den Rekordmeister. Für die Handball-Fans im Ländle gibt es also auch weiterhin internationale Klassemannschaften zu sehen, sowohl Bregenz als auch Hard sind als einzige österreichische Vertreter weiter europäisch vertreten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.