AA

Bregenz empfängt im Klassiker Dornbirn

Im Duell am Dienstag zwischen rivella SC Bregenz und dem FC Mohren Dornbirn geht es eigentlich nur noch ums Prestige
Liveticker Bregenz vs. Dornbirn ab 19 Uhr
Livestream zu Altach gegen Höchst
Tabelle der Regionalliga West

Bregenz liegt im Tabellenmittelfeld, die Gäste aus der Messestadt haben sich nach den gezeigten Leistungen im Frühjahr aus dem Titelrennen vorzeitig verabschiedet. Dennoch dürfen sich die Fans auf einen Klassiker freuen, in dem mehrere Ex-Profis aufeinandertreffen. „Wir können nur gewinnen. Der Druck liegt bei Dornbirn“, meint Bregenz-Trainer Mladen Posavec. Sein Pendant, Armand Bennker, plagen vor dem Derby große Personalsorgen. Reinaldo Ribeiro und Claudio Monassi sind gesperrt, Thiago de Lima ist verletzt. Auch Jungnationalspieler Daniel Krenn wird vorerst auf der Bank Platz nehmen. „Bregenz hat viel Qualität, daher müssen wir den Kampf annehmen“, warnt Benneker sein Team.

Altacher Amateure Favorit

Im zweiten Ländle-Duell der vorgezogenen 30. Runde sind die Altacher Amateure klarer Favorit gegen Schlusslicht Höchst. Mit dem fünften Heimsieg könnte die Jakubec-Elf den Klassenerhalt entgültig fixieren. „Höchst wurde oft unter ihrem Wert geschlagen. Wir werden den Gegner sicher nicht unterschätzen“, so Altach-Coach Peter Jakubec. Einiges auf dem Spiel steht für den FC Hard in der Partie bei Union Innsbruck. Auf dem kleinen und engen Platz heißt es „fighten“, denn im Kampf um den Klassenerhalt zählt jeder Punkt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz empfängt im Klassiker Dornbirn