AA

Bregenz besiegte Tulln

Bregenz hat sich am Mittwoch mit einem 26:22-Erfolg in der HLA gegen UHC Tulln einen Zweipunktevorsprung auf Verfolger Hard erarbeitet. | Tabelle

Doch es war wahrlich nicht alles Gold was am Ende glänzte. Der Gang in die Tiefe des Kaders gelang sicher noch nicht so, wie man sich das im Lager der Bregenzer vorgestellt hatte. Erst zu Ende der ersten Halbzeit konnte sich das Team aus der Landeshauptstadt mit einer Tempoverschärfung von 10:9 (20.) auf 14:10 (30.) etwas Luft verschaffen. Dabei profitierte die Heimmannschaft allerdings auch etwas vom Schlusspech der Gäste, die in dieser Phase nicht weniger als sechs Pfostenschüsse verbuchten.

Nach Seitenwechsel sah es wenige Minuten so aus, als ob die 800 Zuschauer ein “Schützenfest” zu sehen bekommen. Doch nach dem 17:12 (38.) sorgten technische Fehler und unnötige Zeitstrafen dafür, dass Tulln wieder ins Spiel kam. Dass es am Ende trotzdem einen ungefährdeten Heimsieg der Bregenzer gab, lag sicher auch daran, dass Goalie Johannes Winkler nach einigen Problemen in der Anfangsphase immer besser ins Spiel fand und sich insgesamt 25 Paraden auf dem Statistikblatt von Kotrainer Markus Burger gutschreiben lassen konnte.

Insgesamt ist die Maßnahme, allen Akteuren auf der Bank längere Spielanteile zukommen zu lassen, sicher eine begrüßenswerte Initiative von Dagur Sigurdsson und Roland Frühstück. Doch viel harmlosere Gegner, wie es Tulln an diesem Abend war, sind selbst in der HLA eine Rarität.

A1 Bregenz – UHC Tulln: 26:22 (14:10)
Schendlingerhalle, 900, SR Reisinger/Kaschütz
Beste Werfer: Ljubanovic 6, Wilczynski, Sigurdsson und Schlinger je
4 bzw. Boszo 6, Lusjanin und Djukic je 5

Einen Termin können sich die Fans vormerken. Ende Februar erfolgt zum Start der Meisterrunde der Umzug in die neue Halle, in der 1500 Zuschauer Platz finden werden.

Spielbeginn vorverlegt
Wegen der Übertragung der Finalkämpfe der Judobundesliga wurde das letzte Heimspiel des Superfund Hard in Gruppe D der Handball-Champions-League am kommenden Freitag vorverlegt. Spielbeginn in der Gymnasiumhalle in Lustenau ist um 18.30 Uhr, TW 1 übertragt die Partie live.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz besiegte Tulln