AA

Bregenz als Nummer eins ins HLA-Halbfinale

Nach einem 32:29-Sieg im Schlager gegen die Fivers aus Wien beendet Bregenz das Play-Off auf dem ersten Platz. Hard siegte im Duell um Platz drei bei Krems klar 37:27.

Meister A1 Bregenz hat sich am Samstag im direkten Duell mit Vizemeister aon Fivers aus Wien durch einen 32:29-Sieg Platz eins im Meister-Play-off und damit eventuelles Heimrecht im ersten und (eventuell) dritten Finalspiel gesichert. Im Halbfinale treffen die Vorarlberger am 3. Mai auf Krems. Die Fivers kämpfen gegen den HC Hard, der sich gegen Krems sicher mit 37:27 durchsetzte und damit Platz drei holte. Im bedeutungslosen dritten Spiel stieß Innsbruck mit einem 28:22 gegen Schwaz noch auf Platz fünf vor.

Der Schlager in der Bregenzer Handballarena verlief in der ersten Hälfte ausgeglichen. Die Vorentscheidung fiel, als Bregenz zwischen der 31. und 35. Minute von 16:16 auf 20:16 davonzog. Zwar waren die Gäste dann trotzdem mehrmals dran, das Match wieder kippen zu lassen. Doch meist sorgte Nationalteam-Torhüter Nikola Marinovic mit glänzenden Paraden dafür, dass die Hausherren auf Kurs blieben.

In Krems lagen die Gastgeber nach den ersten 30 Minuten noch 19:18 in Front und hätten damit vor Hard den dritten Platz geholt. Doch der Europacup-Finalist aus Vorarlberg überrollte die Niederösterreicher im zweiten Durchgang regelrecht. Krems war glücklos und traf mehrmals die Latte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz als Nummer eins ins HLA-Halbfinale