AA

Brederis gewinnt trotz Unterzahl

Brederis gewinnt gegen Riefensberg.
Brederis gewinnt gegen Riefensberg. ©Vol.at/Verein
  Rankweil. Trotz Unterzahl gewinnt Brederis das Heimspiel gegen Riefensberg klar mit 4:0-Toren.

Kurz nach Spielbeginn sah der Bresner Faruk Catic nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Nach einer torlosen 1. Halbzeit ging es ordentlich zur Sache. Ramazan Sönmez mit zwei Toren sowie Jacky Alge und Branislav Stefanovic sind die Torschützen beim 4:0- Heimsieg von SK Brederis gegen FC Riefensberg. Gleich zu Beginn kamen beide Mannschaften zum ersten Mal gut vor das gegnerische Tor (6. Riefensberg und 7. Brederis). In der 8. Minute wurde es hektisch. Nachdem der Ball die Seitenauslinie überquert hatte und uns der Einwurf zugesprochen wurde, drehten bei Faruk Catic wohl alle Sicherungen durch. Er rutscht dem Riefensberger – der den Ball in der Hand hatte – absichtlich von hinten in die Füße. Zurecht erhielt er von SR Smlatic die Rote Karte. In der 11. Spielminute eine ähnliche Situation wie zuvor. Diesmal tritt Marc Gächter nach, erhielt dafür zum Glück nur die gelbe Karte. Danach beruhigte sich das Spiel wieder und es ging nach mehreren harmlosen Torchancen mit einem torlosen 0:0 in die Kabinen. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte kamen Ramazan Sönmez und Sinisa Lepir ins Spiel. Ersterer eröffnete das Torfestival in Minute 59. Sönmez stand alleine vor Schlussmann Dörler und traf schön an ihm vorbei. In der 67. Minute war es Jacky Alge der wunderschön zum 2:0 einnetzte. Danach ging es Schlag auf Schlag und es wurde nur noch auf 1 Tor gespielt. 3 Minuten nach dem 2:0 war es wieder Joker Sönmez der zum 3:0 traf. Abermals 3 Minuten danach traf auch noch Branislav Stefanovic aus ca. 25 Metern schön ins Kreuzeck. In der 87. Minute scheiterte Doppeltorschütze Ramazan Sönmez gleich zweimal am Wälder Schlussmann. Schlussendlich blieb es beim 4:0 und Trainer Akram Abdalla konnte mit der kämpferischen Leistung der Mannschaft sehr zufrieden sein.

1. Landesklasse, 9. Runde

Metzler Werkzeuge SK Brederis – Fliesen Jams FC Riefensberg 4:0 (0:0)

Römerstadion Brederis, 150 Zuschauer SR Smlatic

Torfolge: 59. 1:0 Sönmez, 67. 2:0 Alge, 70. 3:0 Sönmez, 73. 4:0 Stefanovic

Rote Karte: 8. Faruk Catic Brederis/Tätlichkeit)

Metzler Werkzeuge SK Brederis: Ender; Maissen (46. Lepir), Gächter, Catic, Marceta, Alge; Stefanovic, Geringer, Akyildiz (80. Wölbitsch); Marlin, Bekleyen (46. Sönmez)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Rankweil
  • Brederis gewinnt trotz Unterzahl