AA

Breakdance goes Schulturnhalle

Die Schüler der 1 c hatten viel Spaß beim Breakdance-Workshop im Rahmen des Turnunterrichts
Die Schüler der 1 c hatten viel Spaß beim Breakdance-Workshop im Rahmen des Turnunterrichts ©Bandi Koeck

Rankweil. Die Erstklässler der 1c-Klasse der VMS Rankweil-Ost kamen diese Woche in den Genuss eines exklusiven Breakdance-Workshops, welcher von zwei Profi-Tänzern geleitet wurde. Neben dem Baby Freeze lernten sie noch weitere Schritte und Drehungen kennen.

Eine Turnstunde einmal anders lautete das Motto und die 20 Kinder turnten zusammen. Denn normalerweise sind Knaben und Mädchen im Unterrichtsgegenstand Bewegung und Sport, wie es neuerdings heißt, geschlechtsgetrennt. Diese Woche war allerdings Tanzen angesagt. So wurden zwei Tänzer von der Floor Roc Kidz Dance School eingeladen, die zur selben Zeit ihre Filiale in Feldkirch-Levis eröffnet hat.

Die 10- und 11-jährigen waren begeistert von den “Moves”, den Drehungen, Wendungen und Kicks und tanzten rhythmisch zur Musik. Es kamen einige neugierige Zuseher und zum Schluss demonstrierten die Tanzlehrer noch, was sie so alles drauf haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Rankweil
  • Breakdance goes Schulturnhalle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen