Preisrichter Andy Walser aus der Schweiz hatte keine leichte Aufgabe so viel schöne Kühe zu reihen, sowie Gruppensieger und danach Champion zu küren. Der Preisrichter lobte allgemein die gute Qualität der Tiere und erklärte, dass oft nur Nuancen an Unterschieden seien. Vom Betrieb Josef Neßler gewann Nescardo Tochter Imelda den ersten Rang und auch den Eutersieg, ebenso die euterstarke Blooming Tochter Amy, sie wurde zum Schluss zum Reservechampion gekürt. Vom Betrieb Bernhard Jäger erreichte Jongleur Tochter Moni den ausgezeichneten dritten Rang. „Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit tollen Braunviehkühen, bei der insbesondere die Jungzüchter viel Begeisterung für die Viehzucht und Tierliebe zeigten“, sind sich Josef Neßler und Bernhard Jäger einig.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.