Braunbär droht auch in Tirol Abschuss
Das stellte der zuständige Landesrat Anton Steixner (V) am Dienstag gegenüber der APA in Aussicht. Eine Entscheidung soll am Nachmittag fallen.
Der Bär sei in Bayern in Ställe eingedrungen und habe mehrere Tiere getötet, erklärte Steixner. Vor Siedlungsräumen habe er die Scheu verloren. Daher habe die Umweltschutzorganisation WWF einen Abschuss empfohlen.
Der Landesrat trifft am Nachmittag in Reutte mit dem Bezirkshauptmann von Reutte und zwei Bärenanwälten des WWF zusammen, um über die aktuelle Lage zu beraten. Sollte der Abschuss erlaubt werden, dann dürften nur autorisierte Jäger den Bären erlegen, stellte Steixner klar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.