Mateus Souza Araujo kam Medienberichten vom Freitag zufolge mit einem noch normalen Gewicht von 3,65 Kilogramm zur Welt. Dann aber wurde er schnell dicker und dicker. Mit drei Monaten habe er schon zehn Kilogramm gewogen und zuletzt bis zu 1,5 Kilogramm pro Monat zugelegt. Er sei jedoch weder zuckerkrank noch habe er andere erkennbare Krankheiten, berichtete die Kinderärztin Carmem Rezende.
Die Mutter aus einem Armenviertel der Stadt Porto Seguro in dem im Nordosten des Landes gelegenen Bundesstaat Bahóa beklagte sich über die Ärzte, die ihr die Schuld am extremen Übergewicht ihres Kindes vorgeworfen hätten. Ich habe die Diät eines Spezialisten befolgt und weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll, wurde Aline Araújo zitiert. Sie habe bereits ihre Arbeit für die Pflege des Babys aufgeben müssen. Ein Unternehmer, der anonym bleiben wolle, habe nun die Finanzierung genauerer Untersuchungen des Jungen in der Provinzhauptstadt Salvador de Bahóa übernommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
     
       
       
       
       
       
       
       
      