Brasilien gegen Deutschland im WM-Halbfinale - die Teams im Vergleich

Wer hätte das gedacht? In punkto Passgenauigkeit weiset die deutsche Nationalmannschaft mit 87 Prozent einen besseren Wert auf als das Team der Brasilianer, die hier “nur” auf 81 Prozent kommen. Der WM-Schnitt liegt übrigens bei 81,63 Prozent. Und auch bei der Schuss- bzw. Flankengenauigkeit liegen unsere Nachbarn vorn.
Brasilien führt Karten-Statistik an
Dafür werden die Spieler vom Zuckerhut viel öfter gefoult. Das wird vermutlich auch Superstar Neymar liegen, für den nach einer bösen Attacke im Viertelfinal-Duell mit Kolumbien die WM vorbei ist. Insgesamt 93 mal wurden die Brasilianer gefoult und die Deutschen 73 mal. Die Brasilianer müssen allerdings nicht nur mehr einstecken, sie teilen auch mehr aus. 96 Fouls gehen auf die Kappe des Scolari-Teams, 57 auf das Team der deutschen Nationalmannschaft. Das wirkt sich auch auf die “Fairness-Statistik” aus. Hier sind die Brasilianer – gemeinsam mit Costa Rica – zweifelhafter Spitzenreiter. Schon 10 gelbe Karten fasste das Team des Gastgebers aus.

Halbfinale live auf VOL.AT
Die beiden Teams werden am Dienstag, ab 22 Uhr live auf VOL.AT im Ticker, im ersten Halbfinale aufeinander treffen. (VOL.AT)
Hier gibt’s alle WM-Daten zu Spielern, Teams und Spielstätten!
[poll id=”513″]
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.