Neben den früheren Weltfußballern Kaka (Real Madrid) und Ronaldinho (Atletico Mineiro) fehlte überraschend auch Chelsea-Mittelfeldspieler Ramires auf der Kaderliste, die Scolari am Dienstag in Rio de Janeiro bekanntgab. “Ich habe volles Vertrauen in die einberufenen Spieler”, betonte Scolari. “Wir könnten in puncto Erfahrung hinterherhinken, aber das machen wir durch den Enthusiasmus, den die jungen Spieler mitbringen, wett.”
Scolari war mit der “Selecao” 2002 Weltmeister. In seiner zweiten Amtszeit als Teamchef, die er im November des Vorjahres als Nachfolger des gescheiterten Mano Menezes angetreten hatte, hat der 64-Jährige erst eines von fünf Spielen gewonnen. Der Gastgeber trifft beim Confed Cup in Gruppe A auf Japan, Italien und Mexiko. Vor dem Eröffnungsspiel stehen noch Tests gegen England (2. Juni) und Frankreich (9. Juni) auf dem Programm.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.