Brasilianischer Urgroßvater machte mit 84 Jahren Matura

©Bilderbox
Im Alter von 84 Jahren hat ein Brasilianer in Sao Paulo die Matura bestanden.

Wie örtliche Medien am Dienstag (Ortszeit) berichteten, hatte Otacilio Jose dos Santos seit fünf Jahren die Schulbank gedrückt, nachdem er zum zweiten Mal Witwer geworden war. “Für mich war es ein großer Sieg, bis zu diesem Punkt zu kommen”, sagte der glückliche Maturant.

Er war vor 54 Jahren als Analphabet aus dem nordbrasilianischen Bundesstaat Paraiba in die Millionenmetropole Sao Paulo gekommen. Stolz sind auch Dos Santos’ fünf Kinder, vier Enkel und drei Urenkel. Der Urgroßvater hat mittlerweile ein neues Ziel: Er will Anwalt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Brasilianischer Urgroßvater machte mit 84 Jahren Matura
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen