AA

Brasilianische Polizei tötete Kidnapper und Geisel

Bei einer missglückten Geiselbefreiung in Rio de Janeiro hat die brasilianische Polizei das Entführungsopfer und den Kidnapper getötet.

Zwei Beamte hätten das Auto verfolgt und darauf geschossen, in dem der 18-jährige Geiselnehmer mit einem 35-jährigen Büroangestellten in seiner Gewalt flüchtete, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Opfer und Geiselnehmer erlitten schwere Schusswunden und wurden ins Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich starben. Bilder eines Fernsehteams von der Verfolgungsjagd hätten gezeigt, dass sich die Polizisten nicht korrekt verhalten hätten und bestraft werden müssten, sagte ein Polizeisprecher.

Es war bereits das zweite Mal innerhalb weniger Tage, dass die brasilianische Polizei einen Unschuldigen tötete. Am 5. Juli erschossen Beamte einen Dreijährigen. Sie hatten das Auto, in dem der Bub mit seiner Mutter und seinem Bruder unterwegs war, irrtümlich für das Fahrzeug von Verbrechern gehalten.

In Rio de Janeiro werden besonders viele Gewalttaten verübt. Im vergangenen Jahr tötete die Polizei in der Stadt 1.260 Menschen, bei denen es sich ausschließlich um Kriminelle gehandelt haben soll.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Brasilianische Polizei tötete Kidnapper und Geisel