AA

Brasilianer wollen "Poldi" nicht mehr hergeben

Unter dem Motto "Bleib', Podolski" versuchen Brasilianer im Internet, den deutschen Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski im Land zu halten.
Weltmeister feiern mit Promis
Deutschland krönt sich zum Weltmeister

“Der brasilianischste aller Deutschen! Beispiel für Sympathie und Bescheidenheit”, twitterte eine Brasilianerin unter dem Hashtag “#FicaPodolski” (Bleib’ Podolksi). Viele Fans stellten auch Bilder des 29-Jährigen ein.

Auf der Internetseite von “O Globo” waren Fotomontagen zu sehen, die “Poldi” sogar mit grün-gelber Präsidentenschärpe zeigten. Auf einem anderen Foto war ein brasilianisches Nationaltrikot mit der Rückennummer 10 und dem Namen Podolski zu sehen.

Der beim FC Arsenal spielende Podolski hatte während der WM vor allem in sozialen Netzwerken mit seinem Lob für Land und Leute auf portugiesisch die Herzen der Fans erobert.

(dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball-WM 2022
  • Brasilianer wollen "Poldi" nicht mehr hergeben