Brandstiftung auf Coca Cola-Gelände in Wien: Kein Brandbeschleuniger verwendet

Dies bestätigte Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Mittwoch. Drei Lkw und vier Pkw wurden schwer beschädigt oder brannten vollständig aus.
Keiblinger zufolge wurden bei den Lastkraftwagen die Brände im Führerhaus gelegt. Bei den Pkw brachen die Täter die Tankdeckel auf und entzündeten dort die Flammen. Wer hinter den Taten steht, war am Mittwoch noch unklar.
Brand auf Coca Cola-Gelände: Sachschaden
Es handelt sich bei den beschädigten und zerstörten Kfz um ältere Fahrzeuge, die kurz davor standen, ausgemustert zu werden.
Sie standen auf einem Teil des Areals, wo immer wieder Einbrecher nach Verwertbarem suchen. Der Sachschaden dürfte rund 30.000 Euro nicht übersteigen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.