AA

Brandschutzübung – Volksschule Schlins

Direktor Wolfgang Lässer in Aktion
Direktor Wolfgang Lässer in Aktion ©Roman Dörn
Brandschutzübung Volksschule Schlins

Am Samstag, den 15. Okt. 2011 hielten die Feuerwehr und die Volksschule eine Feuerwehrprobe ab.
Übungsannahme war ein Brand im Werkraum – Kellergeschoß ausgebrochen. Nach Erkundung der Lage war klar, dass die Feuerwehren Satteins und Röns zur Unterstützung benötigt werden.
Zuerst drangen zwei Trupps mit schwerem Atemschutz in den Keller vor. Im Werkraum entdeckten Sie vier verletzte Personen. Die Verletzten wurden unter erschwerten Bedingungen über die Fenster geborgen.
Im zweiten Schritt galt es die vollbesetzten Klassen zu bergen. Die Klassen im Erdgeschoss wurden über den bereits wieder rauchfreien Gang evakuiert. Die Klassen im Obergeschoß wurden mit Leitern über die Fenster in Sicherheit gebracht.
Gesamt wurden 106 Kinder und 8 Lehrpersonen und 4 „Statisten“ als Verletzte gerettet. Die Feuerwehren Schlins, Röns und Satteins haben mit 52 Mann und 5 Fahrzeugen an der Übung teilgenommen.
Im Anschluss haben die Lehrpersonen bei einer Feuerlöschübung ihre Kenntnisse in der Handhabung mit Feuerlöschern aufgefrischt.
Getreu unserem Leitspruch „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!“ bedanken wir uns bei allen Teilnehmern für das begeisterte Mitmachen.

Ortsfeuerwehr Schlins

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schlins
  • Brandschutzübung – Volksschule Schlins