Brandalarm bei Papyrus in der Karolingerstraße: Ein Verletzter

Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettung rücken am Vormittag zu Papyrus aus. In der Papierpresse der Firma war gegen 8.55 Uhr aus noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Zwei Mitarbeiter versuchten das Feuer zu löschen. Dabei erlitt einer der beiden offenbar eine Rauchgasvergiftung und musste mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Brand bei Papyrus: Technischer Defekt ausgeschlossen
Die Feuerwehr musste noch Nachlöscharbeiten durchführen bzw. zerkleinerten die Einsatzkräften den Altpapierballen und wässerten diesen ein. Brand aus konnte um 9.56 Uhr gemeldet werden.
Die Ballenpressmaschine wurde danach einem Testlauf unterzogen. Dabei konnten keine technischen Gebrechen oder Hinweise auf die Brandursache festgestellt werden, so die Polizei am Nachmittag in einer Aussendung. In der Karolingerstraße kam es aufgrund des Einsatzes immer wieder zu Verkehrsbehinderungen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.