Brandalarm bei Kolbenhersteller Mahle-König in Rankweil
Die als erste eintreffenden Einsatzkräfte stellten rasch fest, dass sich der Brandherd in einer Lüftungsanlage der Eisengießerei befand. Da zu befürchten war, dass das Feuer durchzünden und sich zu einem veritablen Großbrand ausweiten könnte, wurden die Feuerwehren der Umgebung nachalarmiert.
Allerdings hatte zu diesem Zeitpunkt bereits die automatische Löschanlage das Feuer bereits gelöscht, letzte Glutnester wurden von der Betriebsfeuerwehr mit Handfeuerlöschern bekämpft. Somit konnte bereits nach kurzer Zeit “Brand aus” gegeben werden, wie die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle mitteilte. (red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.