AA

Brand in Wohnhaus in NÖ: Ermittlungen nach Feuer deuten auf Selbstmord hin

Der Brand im Bezirk Wiener Neustadt
Der Brand im Bezirk Wiener Neustadt ©APA/EINSATZDOKU.AT
Erste Ermittlungen nach dem Feuer in einem Einfamilienhaus in Haderswörth (Bezirk Wiener Neustadt) deuten auf einen Selbstmord hin. Für die Ermittler bleiben jedoch derzeit noch einige Fragen offen.
Leiche in Haus gefunden

Dass man einen Selbstmord vermutet, teilte Erich Rosenbaum vom Landeskriminalamt NÖ am Mittwoch auf APA-Anfrage mit.

In Haus gefundene Leiche – der Mieter?

Es stehe aber weder eine eindeutige Brandursache noch die Identität der Leiche, die obduziert wird, fest. Es dürfte sich allerdings um den vermissten, alleine lebenden Mieter handeln.

Brand-Ursache wird ermittelt

“Aufgrund der Zerstörungslage des Objekts ist es schwierig, eine Brandursache festzustellen”, so Rosenbaum. Das Haus sei bei dem Feuer eingestürzt. Hinweise auf eine Fremdtäterschaft habe es bisher keine gegeben.

“Es finden sich aber welche auf Suizid.” Ein abschließendes Ergebnis werde für die kommenden Tage erwartet.

Feuer in Wiener Neustadt: Großeinsatz

In dem Haus war am Dienstag gegen 3.00 Uhr ein Brand ausgebrochen. Die Löscharbeiten gestalteten sich sehr schwierig.

Laut Feuerwehrkommandant Manfred Schwarz konnten die Einsatzkräfte das Gebäude wegen der hohen Einsturzgefahr lange nicht betreten. Rund 120 Mann kämpften von oben mit einer Drehleiter gegen die Flammen an.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Brand in Wohnhaus in NÖ: Ermittlungen nach Feuer deuten auf Selbstmord hin