Im Stiegenhaus abgestellte Kinderwagen waren in Brand geraten. Die vier Kleinkinder mussten ins Spital. In der Brigittenau war ein Durchlauferhitzer schuld daran, dass vier Kinder und ihre Eltern mit Kohlenmonoxidvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert wurden, berichteten Feuerwehr und Polizei.
Weshalb die Kinderwagen in dem Wohnhaus in der Sechshauserstraße zu brennen begonnen haben, war zunächst ungeklärt. Das Feuer war rasch gelöscht, in die Wohnungen von zwei Familien war aber genug Rauch eingedrungen, dass zwei Geschwisterpaare im Alter von einem bis vier Jahren leichte Rauchgasvergiftungen davontrugen. Sie wurden ins Wilhelminenspital gebracht.
In der Wohnung in der Romanogasse war ein Durchlauferhitzer laut Feuerwehr unsachgemäß verwendet worden. Alle sechs Bewohner, vier Kinder und deren Eltern, wurden vom Rettungsdienst wegen Kohlenmonoxidvergiftungen behandelt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.