AA

Brand in Wien-Favoriten: Drei Verletzte

©Bilderbox
In Wien-Favoriten ist Dienstagmittag ein 300 Quadratmeter großes Ersatzteillager eines Autohändlers in der Oberlaaer Straße komplett ausgebrannt. Beim Löschversuch wurden drei Mitarbeiter leicht verletzt.

Ursache dürfte ein Auto gewesen sein, das explodiert ist. Der genaue Grund dafür war zunächst unklar.

Der Brand breitete sich von der Werkstatt rasant auf das Ersatzteillager aus. Dort konnte das Feuer um 14.35 Uhr vollständig gelöscht werden. Insgesamt waren rund 60 Mann der Berufsfeuerwehr Favoriten im Einsatz.

Auch drei Autos, die in der Werkstatt waren, wurden beim Brand in Mitleidenschaft gezogen. Die verletzten Mitarbeiter wurden laut Feuerwehr mit Verbrennungen ersten und zweiten Grades ins AKH gebracht. Bisher ist die Höhe des Schadens nicht bekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Brand in Wien-Favoriten: Drei Verletzte