Brand in Wien-Döbling: 13-Jähriger klammerte sich an Fenster und drohte abzustürzen

Zu dem Vorfall kam es gegen 11.30 Uhr in der Heiligenstädter Straße. Als die Feuerwehrleute den Jugendlichen am Fenster im 2. Stock erblickten, wurde sofort ein Sprungkissen vorbereitet, sollte der junge Mann sich nicht mehr halten können. Gleichzeitig wurde eine Drehleiter positioniert, mit der der Jugendliche erfolgreich gerettet werden konnte. Er wurde der Berufsrettung Wien zur notfallmedizinischen Versorgung übergeben und mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung in ein Spital gebracht. Zwei weitere Hausbewohner wurden ebenfalls im Katastrophenzug betreut, konnten aber in häusliche Pflege entlassen werden.
Während ein Team der Feuerwehr den Teenager im Außenbereich sicherte, drang ein weiteres Team ins Hausinnere ein und löschte die Flammen. Auch die anderen Wohnungen wurden durch die Feuerwehr kontrolliert. Im Einsatz standen insgesamt 27 Feuerwehrleute mit sechs Einsatzfahrzeugen. Um 13.30 Uhr war der Einsatz beendet. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.