Brand in tibetanischem Restaurant am Alsergrund

Der Brand war aus noch ungeklärter Ursache in einem Abstellraum ausgebrochen. Durch die intensive Rauchentwicklung musste unter Atemschutz gelöscht werden. Erschwert wurden die Löscharbeiten dadurch, dass das Lokaö sehr verwinkelt angelegt ist, was auch die Entlüftung erschwerte. Auch das Auffinden des Brandherdes, das die Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera durchführte, gestaltete sich nicht einfach.
Im Zuge der Löscharbeiten musste ein Fenster eingeschlagen und zwei Türn aufgefräst werden, um die Entlüftung durchführen zu können. Auch die über dem Lokal gelegene Kindertagesstätte wurde durch austretenden Rauch in Mitleidernschaft gezogen – der Fußboden musste teilweise herausgerissen werden. Sie ist bis auf weiteres gesperrt, da eine Inspektion durch einen Bauinspektor notwendig ist.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.