Brand in Langenegg: Mutter von Feuerwehr evakuiert

Ein zufällig vorbeifahrender Pkw-Lenker bemerkte am frühen Mittwochmorgen (3.11.) gegen 5 Uhr den Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Langenegg. Die sofort durch den aufmerksamen Zeugen alarmierten Hausbesitzer konnten das Brandobjekt daraufhin selbstständig verlassen. Einzig die ebenfalls im Wohnobjekt befindliche Mutter des Hausbesitzers musste durch die Feuerwehr aus dem Haus evakuiert werden.
Keine Verletzten
Verletzte gab es bei dem Vorfall keine. Das Feuer konnte von den Einsatzkräften rasch gelöscht werden. Die Ursache für den Brand führte der Hausherr auf am Vorabend durchgeführte Flexarbeiten zurück, im Zuge derer ein Funke in das daneben liegende Hackschnitzellager geraten sein dürfte.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Langenegg, Lingenau und Krumbach mit circa 70 Feuerwehrleuten, die Rettung Bregenzerwald mit zwei Einsatzkräften sowie die Polizei Hittisau mit zwei Beamten.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.