AA

Brand in Innviertler Stall mit mehr als 200 Schweinen

Ein Brand ist am Montag in einem Stall mit mehr als 200 Schweinen in Taufkirchen an der Pram (Bezirk Schärding) im Innviertel ausgebrochen.

Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, nur wenige Tiere fielen ihm zum Opfer, gab die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung am Dienstag bekannt.

Ein 36-jähriger Landwirt hatte im Schweinestall mit einem Hochdruckreiniger gearbeitet. Als er aus dem Gebäude ging, ließ er das Gerät eingeschaltet. Rund dreieinhalb Stunden später bemerkte der Mann im Stall Rauch und alarmierte die Feuerwehr. Rund 40 Einsatzkräfte bekämpften den Brand, der leichten Sachschaden verursachte. Das Feuer dürfte durch einen Defekt am Reiniger ausgebrochen sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Brand in Innviertler Stall mit mehr als 200 Schweinen