Brand in indischem Zug: 40 Tote
Bei einem Brand in einem Passagierzug sind in Indien mindestens 40 Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 13 weitere Fahrgäste wurden verletzt, als in drei Waggons eines Expresszuges in der Nacht zum Donnerstag nahe der nordindischen Stadt Ludhiana Feuer ausbrach, berichtete die indische Nachrichtenagentur PTI unter Berufung auf Bahnbeamte. Unter den Opfern seien zahlreiche Frauen und Kinder, die im Schlaf von den Flammen überrascht wurden. Die Behörden befürchteten ein weiteres Ansteigen der Opferzahl. Der Brand brach nach ersten Angaben in einer Toilette aus und griff rasch auf die angrenzenden Waggons über.
Das indische Bahnnetz gehört zu den ältesten der Welt. Pro Tag befördern die Züge des Landes 13 Millionen Passagiere. Im vergangenen Monat hatte Indian Railways ein groß angelegtes Modernisierungsprogramm für Schienen, Brücken und Signale angekündigt, um die Zahl der Zugunglücke zu verringern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.