Brand in Höchster Schnapsbrennerei

Gegen Mitternacht bemerkte der Besitzer, dass es in dem Brennereigebäude zu einer starken Rauchentwicklung gekommen ist, worauf er umgehend die Feuerwehr alarmierte. Als die Feuerwehr Höchst am Einsatzort eintraf, war das Gebäude komplett verraucht. Die Atemschutzträger drangen in die Brennerei ein und begannen umgehend mit der Suche nach der Quelle des Rauchs. Schnell konnte ein Glimmbrand in der Decke als Auslöser festgestellt werden. Um den Brand zu löschen und auch alle verbliebenen Glutnester zu beseitigen, musste ein Teil der Decke über dem Brennkessel entfernt werden. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden.
Warum es zu dem Brand gekommen ist, steht bislang noch nicht fest. Im Einsatz waren die Feuerwehren Höchst und Lustenau mit insgesamt sieben Fahrzeugen und rund 60 Mann, das Rote Kreuz mit einem Fahrzeug, sowie die Polizei mit einer Streife.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.