Brand in Hernals: Mutter rettet Baby aus Gitterbett

Eine Frau hat in der Nacht auf Mittwoch in Wien-Hernals ihre Tochter aus dem brennendem Gitterbett gerettet und ins Freie gebracht. Das sieben Monate alte Mädchen und die Mutter wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht, teilte ein Sprecher der Berufsfeuerwehr mit.
Der Brand war gegen 1.30 Uhr im Schlafzimmer der Wohnung in der Zeilergasse ausgebrochen und hatte das Bettchen sowie die restliche Einrichtung erfasst. Der Mutter barg das Mädchen noch vor Eintreffen der Helfer aus der im vierten Stock gelegenen Wohnung. Die Feuerwehr konnte die Flammen unter Atemschutz schnell unter Kontrolle bringen.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.