Brand in Hernals: Imbissbude brannte fast vollständig aus

Eine Imbissbude auf der Hernalser Hauptstraße brannte am Montag fast vollständig aus. Ein Angestellter versuchte noch mit einem Handfeuerlöscher den Brand selbst zu löschen, musste den Versuch allerdings aufgrund der starken Rauchentwicklung abbrechen, wie die Feuerwehr am Dienstag berichtete.
Verdacht auf Rauchgasvergiftung
Die alamierte Feuerwehr nahm direkt nach ihrer Ankunft “eine Löschleitung im Innenangriff unter Atemschutz zur Brandbekämpfung” vor. Auch das angrenzende Wohnhaus sowie die darüberliegende Wohnung musste kontrolliert und mittels Lüftungsgeräten belüftet werden. Obwohl der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte musste drei Personen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in Spital gebracht werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.