AA

Brand in Haubenlokal in Weiden am See

Keine Verletzten bei dem Brand
Keine Verletzten bei dem Brand ©APA (Webpic)
Einen Großeinsatz gab es am Freitag für die Feuerwehren im Raum Weiden am See (Bezirk Neusiedl am See): Im Seepark Weiden war im Gebäude, in dem sich das Haubenlokal "Zur blauen Gans" und der "Club 119" befinden, Feuer ausgebrochen, bestätigte das Landesfeuerwehrkommando Burgenland gegenüber der APA einen Bericht des ORF Burgenland.

Die Wehren von Weiden, Gols, Jois und Neusiedl waren zu den Löscharbeiten mit 76 Mann und 15 Fahrzeugen ausgerückt. Auch ein Rettungswagen vom Roten Kreuz Neusiedl war an Ort und Stelle. Nach ersten Angaben gab es keine Verletzten.

Der mit Stroh eingedeckte Dachstuhl stand am Nachmittag in Vollbrand, es gab starke Rauchentwicklung. Sowohl im Restaurant als auch in der darüberliegenden Cocktailbar brenne es, hieß es von der Feuerwehr. Kurz nach 12.00 Uhr war Brandalarm ausgelöst worden. Ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude wurde verhindert. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Brand in Haubenlokal in Weiden am See
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen