Brand in Gemeindebau in Wien-Simmering forderte eine Tote

Die mit Büchern, Zeitschriften und Hausrat stark angeräumte Wohnung konnte zwar relativ rasch gelöscht, die Frau, die sich in der Wohnung befand, jedoch nur noch tot geborgen werden.
Die Ursache für den Brand, der gegen 0.50 Uhr ausgebrochen war, war vorerst unbekannt. Von Brandstiftung sei jedoch nicht auszugehen.
Keine weiteren Verletzten bei Wohnungsbrand
Aufgrund der Gewichtsbelastung durch das Löschwasser und die mit Wasser vollgesogenen Bücher wurde die Decke der darunter liegenden Wohnung vorsorglich abgestützt.Die Wohnung wurde evakuiert, die Bewohner kamen bei Bekannten unter. Die Polizei hat nun die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Laut Auskunft von Feuerwehr und Rettung ab es sonst keine Verletzten, die anderen Bewohner des Gemeindebaus konnten in ihren Wohnungen bleiben. Der Einsatz der Feuerwehr endete erst um 7.24 Uhr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.