AA

Brand in einem Gasthaus im Schigebiet Silvretta Nova

Das gesamte Personal der Feuerwehren St. Gallenkirch, Gortipohl und Gaschurn mussten über die Valiserabahn ins Skigebiet verbracht werden.
Das gesamte Personal der Feuerwehren St. Gallenkirch, Gortipohl und Gaschurn mussten über die Valiserabahn ins Skigebiet verbracht werden. ©Feuerwehr Gaschurn
Am Donnerstagabend wurde die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle über einen Brand in einem Gasthaus im Skigebiet Silvretta Montafon informiert.
Einsatzkräfte rückten mit Gondeln an

Da sich das Brandereignis in einer Seehöhe von 2101 Meter befand, musste das gesamte Personal der Feuerwehren St. Gallenkirch, Gortipohl und Gaschurn über die Valiserabahn ins Skigebiet verbracht werden.

Der Brand selbst konnten von einem Pistenraupenfahrer mit einem Handfeuerlösche gelöscht werden. Personen, die im Gasthaus ihre Unterkunft hatten, konnten in einem Nebengebäude untergebracht werden. Das Brandobjekt wurde durch die Feuerwehr mit Gebläsen vom Rauch befreit. Als Brandursache konnte ein defekter Wäschetrockner eruiert werden. Verletzt wurde niemand, es entstand lediglich geringer Sachschaden.

©Feuerwehr Gaschurn

Im Einsatz waren:

Die Feuerwehren mit insgesamt 80 Personen und 11 Fahrzeugen, die Rettung mit fünf Personen und zwei Fahrzeugen sowie eine Streife der Bundespolizei.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Brand in einem Gasthaus im Schigebiet Silvretta Nova