Brand in einem Gasthaus im Schigebiet Silvretta Nova

Da sich das Brandereignis in einer Seehöhe von 2101 Meter befand, musste das gesamte Personal der Feuerwehren St. Gallenkirch, Gortipohl und Gaschurn über die Valiserabahn ins Skigebiet verbracht werden.
Der Brand selbst konnten von einem Pistenraupenfahrer mit einem Handfeuerlösche gelöscht werden. Personen, die im Gasthaus ihre Unterkunft hatten, konnten in einem Nebengebäude untergebracht werden. Das Brandobjekt wurde durch die Feuerwehr mit Gebläsen vom Rauch befreit. Als Brandursache konnte ein defekter Wäschetrockner eruiert werden. Verletzt wurde niemand, es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Im Einsatz waren:
Die Feuerwehren mit insgesamt 80 Personen und 11 Fahrzeugen, die Rettung mit fünf Personen und zwei Fahrzeugen sowie eine Streife der Bundespolizei.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.