AA

Brand in der U4: Ersatzbusse zwischen Hütteldorf und Hietzing

Wiener U4 unterbrochen - Ersatzbusse zwischen Hütteldorf und Hietzing
Wiener U4 unterbrochen - Ersatzbusse zwischen Hütteldorf und Hietzing ©Wr.Linien/Helmer
Die Wiener U4 musste am Freitag unterbrochen werden. Grund war ein Brand in der Nähe der Station "Hütteldorf". Für Fahrgäste wurde ein Schienenersatzverkehr zwischen Hütteldorf und Hietzing eingerichtet.

Bei der Wiener U-Bahnlinie U4 ist es am Freitag in der Nähe der Station Hütteldorf zu einem kleinen Brand gekommen. Im Gleisbereich dürfte es bei einem Kabel leicht geglost haben, sagte eine Sprecherin der Wiener Linien.

Die Reparatur soll vor 13.00 Uhr abgeschlossen sein. Zwischen Hütteldorf und Hietzing konnte die U4 nicht fahren, ein Ersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet. Kurz vor 13 Uhr konnte die Linie U4 wieder den Normalbetrieb aufnehmen.

 Am Vormittag war es auf den Linien U1, U4, 1 und 2 zu Verzögerungen wegen einer Bombendrohung gekommen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 13. Bezirk
  • Brand in der U4: Ersatzbusse zwischen Hütteldorf und Hietzing