Feuerdrama in Blons: Besucher weigerte sich, brennendes Haus zu verlassen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brach aus bislang unbekannter Ursache gegen 00.30 Uhr ein Feuer in einem Wohnhaus in Blons aus. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich drei Personen in dem Gebäude, die vorerst alle das Brandobjekt verließen.
Mann sperrte sich mit Messer in Raum ein
Ein 28-jähriger Mann, der als Besucher in dem Gebäude nächtigen wollte, begab sich danach wieder in das Brandobjekt und sperrte sich in einem Raum ein. Da diese Person im Besitz eines Messers war, wurde vonseiten der Polizei das Einsatzkommando Cobra hinzugezogen. Den Beamten gelang es in den Raum einzudringen und die Person aus dem brennenden Haus zu bergen.

Der 28-Jährige wurde in weiterer Folge mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Wohnhaus komplett zerstört
Die Feuerwehr konnte den Löscheinsatz erst nach Einschreiten der Cobra-Beamten weiter durchführen.
Das Wohnhaus wurde durch den Brand komplett zerstört - derzeit sind die Brandermittler des Landeskriminalamtes Vorarlberg mit den Ermittlungen zur Brandursache beschäftigt.
Einsatzkräfte vor Ort:
- 119 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Blons, St. Gerold, Sonntag, Thüringerberg, Fontanella und Raggal
- 20 Einsatzkräfte der Rettung inkl. Notarzt
- 1 Einsatzhubschrauber aus Liechtenstein
- 13 Einsatzkräfte der Bundespolizei

(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.